Sonntag, 9. August 2015
spiele mit den Nachbarn
Ich bin zarte 36 Jahre und alleinerziehende Mutter, mit einer Tochter 13 Jahre und 2 Katzen, ich bin berufstätig und habe 2 Jobs.Wir leben in einer kleinen Dachgeschosswohnung eines 3 stöckigen Hauses, unter uns wohnen unsere aufmerksamen Nachbarn, nein sie stalken nicht. Damit ich die wichtigen Dinge die noch zu erledigen sind nicht vergesse hab ich eine to do Liste erstellt.

Meine to do Liste:

1. Kind und mich beim Kurs „wie schweben sie richtig durch ihre Wohnung“ anmelden. ( nach Rabatt oder Gutscheinen suchen)
2. Katzensprachkurs belegen und der Katze erklären, was passiert wenn sie wieder bei der Nachbarin vor der Tür sitzt und miaut. ( Rabatte erfragen ggf. Kind mitnehmen )
3. Selfie von der Nachbarin machen, bzw um ein Bild bitten
4. einen 3. Job suchen um die Punkte 1-2 zu erfüllen
5. Männerunterhosen kaufen und auf die Leine hängen in der Waschküche
6. Trainieren mit im Dunkeln die Treppe leise zu erklimmen
7. Schild basteln und an die Tür hängen mit der Aufschrift ich hab mein Kind und seine Katze nicht im Griff , ich habe versagt als Mutter und als Katzenbesitzer
8. Der Nachbarin den Baldriantee wegnehmen

Warum ich eine to do Liste brauche und warum diese so wichtig ist.....

Punkt 1 meine ehrenwerten Nachbarn fühlten sich dazu berufen uns mitten in der Nacht anzurufen, um mich darauf hinzuweisen das unsere Dielen knarren wenn wir laufen. Nachdem ich die hysterische Dame am Telefon beruhigt habe und am nächsten Tag ihre Höhle besucht habe einigten wir uns darauf, das wir umgehend einen Kursus machen müssen, „ wie schweben sie richtig durch ihre Wohnung.“ Leider sind diese Kurse immer sehr schnell ausverkauft, da es auch sehr selten angeboten wird, scheinbar sterben die Gurus aus, aber der gute Wille zählt .
Punkt 2 Unsere geliebte Katze liebt unsere Nachbarn sie liebt es vor deren Tür zu sitzen und zu miauen. Unsere Nachbarin findet das auch sehr entzückend, ist sie doch so ein niedliches Kätzchen. Treuherzig bricht sie wagemutig aus unserer Wohnung aus, egal ob wir sie anmeckern was auch immer. Sie öffnet selbstständig die Tür und läift eiligst zu ihrer besten Freundin und miaut treuherzig vor ihrer Tür, bis diese rauskommt und sie in unsere Wohnung bringt. So kommen sich auch Nachbarn näher, in den unmöglichsten Situationen führt uns das liebe Tier zusammen. Stand doch letztens unsere Nachbarin im Schlafanzug in der Tür und war sehr erregt leider nicht positiv.Das brachte uns zu dem Schluss das sie unsere Katze nicht mehr mag, also versuchten wir der Katze zu erklären das sie das nicht mehr machen darf. Leider schaute sie uns nur an und miaute, ich miaute zurück daraufhin schaute sie mich böse an und flitze aus dem Zimmer. Ich weiss bis heute nicht was ich zu ihr gesagt habe, da ich bisher noch kein Angebot für ein Sprachkurs gefunden habe, wo ich miauen lernen kann.
Punkt 3 Ich werde meine Nachbarin um ein Foto oder Selfie bitten, nein ich hab keine Mäuse im Keller, obwohl das sicher auch funktionieren würde. Nein ich werde meine Katze drillen das sie das Feindbild erkennt, schliesslich hat ihre neue beste Freundin sich beschwert. Sie hat sich bei der Vermieterin beschwert das die Katze weg muss, wenn sie nicht aufhört sie zu besuchen.
Punkt 4 Da solche Kurse sofern sie mal stattfinden auch Geld kosten, muss das ja iwie finanziert werden. Flaschensammler oder Bäcker oder Zeitungsbote wären mgl, da ich tagsüber ja in meinen anderen Jobs arbeiten muss.
Punkt 5 Da ich ja meine Nachbarin bei Laune halten muss und auch ihren Mann, werde ich ab und zu Männerunterhosen in der Waschküche aufhängen.Auch das nachspionieren muss gelernt und geübt sein. Sonst verlernen sie es noch oder ihnen wird langweilig, das kann ich nicht verantworten.Ich habe schliesslich auch eine Fürsorgepflicht gegenüber meiner Nachbarn.
Punkt 6 Diese Disziplin ist sehr wichtig auch für meinen Partner, Ziel dieser Übung ist es, das meine Nachbarn es nicht merken wann er zu mir kommt und wann er wieder abreist. Um meine Nachbarn zu verwirren schalte ich auch ab und zu an den Tagen wo er nicht da ist das rote Licht an im Fenster und hänge Männerunterhosen auf in der Waschküche. Das fordert ihre Neugier und ihren Ehrgeiz und Beschäftigung des Geistes ist in jedem Alter wichtig.Das Schwierige an dieser Disziplin ist die Kunst dabei nicht die Treppe rauf oder runterzufallen. Um den Schwierigskeitsgrad zu erhöhen sozusagen die hohe Kunst dieser Disziplin ist es die knarrenden Stufen auszulassen. Bisher liegen wir in Führung, meine Nachbarn meinen mein Freund sei mind 5 Wochen da, realistisch sind es 4 Tage, ich bin zu gut für die Beiden.
Punkt 7 Dieser Punkt ist natürlich sehr wichtig, da meine Nachbarn diese Supernannys in alt festgestellt haben, das die Erziehung meiner fast 14 jährigen stagniert. Ich bin der Meinung sie leidet lediglich an Pubertät, aber das ist natürlich nur vorgeschoben. Wir streiten uns zu oft und sind internetsüchtig, ja es ist schon toll wenn man 2 solche Psychologen im Haus hat, das hat nur Vorteile. Um ihnen diesen Punkt zuzugestehen wenn sie wieder vor meiner Wohnungstür stehen und wahrscheinlich lauschen, werde ich ihnen dieses Schild präsentieren. Das wird sie sicher erfreuen.
Punkt 8 In den nächsten Tagen werde ich bei ihr läuten und sie bitten mir ihren Baldriantee auszuhändigen, diese kleinen Schlingel schummeln einfach. Sie trinken viel Baldriantee und Katzen mögen ja Baldrian, wahrscheinlich bewerfen sie sich mit den Teebeuteln um danach zu riechen. Ich werde ihnen alternativ Johanniskraut anbieten. Ich kann es ja verstehen das sie das brauchen bei den ganzen aufregenden Spielen die wir spielen.

... comment